...und weitere religiöse Stätten

Überall, wohin mich der seelsorgerische Dienst als Priester hingeführt hat, konnte ich sichtbare Zeichen des Glaubens und der Hoffnung initiieren oder auch selbst errichten lassen.

Menschen brauchen auch sichtbare Symbole, die sie daran erinnern dass Gott überall zugegen ist. An besonderen Orten jedoch findet man die innere Einkehr und Ruhe, die Nähe zu unserem Schöpfer und auch zu sich selbst oft leichter.
Das ist einer der Gründe, warum Glaubenszeichen wie Kirchen, Kapellen, Marterln, Wegkreuze, Heiligenbildnisse oder andere religiöse Symbole alle Menschen berühren und zum Innehalten in der täglichen Hast und Eile bringen.

Auch wenn es da heißt: Selig die nicht sehen und doch glauben -  mit Bildern und Symbolen wird das Hinhören und Hinfühlen zu Gott oftmals angeregt und erleichtert.
Und  sichtbare oder auch hörbare Glaubenszeichen sind gerade in der heutigen Zeit ein Bereicherung der Vielfalt und des täglichen Lebens.

Hl Anna Schäffer Altar

Der Altar der Hl. Anna SCHÄFFER in der Pfarrkirche Deutschkreutz